Künstlerische Präsentation der 11. Klasse

Die künstlerische Präsentation findet einmal im Verlauf der Oberstufe statt. Es soll dabei gezeigt werden, was innerhalb eines Jahres im Atelier und in den Werkstätten entstanden ist. Nach vielen Jahren des künstlerisch-handwerklichen Unterrrichts haben sich die Schüler in ihren Fähigkeiten gesteigert und bewiesen, dass sie in vielerlei Disziplinen mit ihren Händen schöne Dinge mit persönlichem Ausdruck gestalten können. Im Malen wurden die Schüler dazu angehalten, eine eigene Position zur Flüchtlingsthematik zu beziehen und diese in abstrakter Gestaltung umzusetzen.
Kunst ist Kommunikation: Sie überbrückt die Kluft zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Innen und Außen. Sie weckt unsere Sinne und Fähigkeiten und vermittelt zwischen Hand, Herz und Kopf.

kunst1

kunst2