Adventskonzert 2018

NewsKommentare deaktiviert für Adventskonzert 2018

Am 09.12.2018 war es wieder so weit: Die Orchester, Chöre und Solisten der Freien Waldorfschule Saarbrücken zeigten beim traditionellen Adventskonzert ihr Können vor vollem Haus.

Es war ein Genuss!

Vielleicht sogar eine Weltpremiere gelangen dem Kinder- und Mädchenchor sowie dem Projektorchester mit der Orffschen „Weihnachtsgeschichte“, denn sie wurde in saarländischer Mundart (!) aufgeführt. Das Mittelstufenorchester bot einen bunten Reigen verschiedener Stile. Die Serenata notturna von Mozart, gespielt vom Kammerorchester , war für mich persönlich der Höhepunkt des Abends. Beschauliche Weihnachtslieder präsentierte das Gitarrenensemble und zum krönenden Abschluss erlebten wir „Die Moldau“ von Smetana mit dem großen Orchester.

Ein wunderbarer Abend in weihnachtlicher Zeit. Aber auch was für ein Geschenk für die Kinder und Jugendlichen, sich so präsentieren zu können.

Danke an alle Mitwirkenden!

Lutz Damme