Offener Nachmittag in Kindergarten und Kinderstube

25. Oktober 2019 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Am Freitag den 25. Oktober laden die Teams des Waldorfkindergartens sowie der Waldorfkinderstube, in der Kinder bis zu drei Jahren betreut werden, zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr zu einem offenen Nachmittag in Saarbrücken-Altenkessel, Am kühlen Brünnchen 81, ein.

Dieser Tag bietet Gelegenheit zu intensiven Gesprächen und Informationen rund um die Waldorfeinrichtungen im Vorschulalter. Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. Fragen zur Pädagogik, zum Tagesablauf, den Wartelisten und Kosten sowie weiteren Informationsbedarf werden die Erzieherinnen gerne ausführlich erläutern.

Begründet auf der Pädagogik Rudolf Steiners bieten Kindergarten und Kinderstube einen schützenden Rahmen, in dem das Kind sich entwickeln kann. Phantasieanregende und naturnahe Materialien zum Spielen sowie musisch-künstlerische Erziehung unterstützen dabei. Das Essen wird in einer eigenen Küche frisch zubereitet und stammt ausschließlich aus biologischem Anbau. Die Betreuung der Kinder ist – je nach Erfordernis – bis zum Nachmittag möglich.

Telefonische Anfragen bitte unter 06898/98697-26.