Adventskonzert am 09.12.2018

9. Dezember 2018 17:00
Leider ausverkauft!

Einer langjährigen Tradition folgend laden die Schülerorchester sowie der Chor der Freien Waldorfschule Saarbrücken am 09. Dezember wieder zu ihrem Adventskonzert ein. Die Aufführung beginnt um 17:00 Uhr im Festsaal der Schule in Altenkessel, Schulstr. 11.

Die beiden Orchester werden eine bunte Mischung kürzerer Stücke spielen, unter anderem auch „Die Moldau“ von Bedrich Smetana. Ein Streicherensemble wird ebenfalls zu hören sein. Zudem wird der Chor mit Orffschen Instrumenten ein Adventsspiel gestalten. Insgesamt ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Besetzungen und mehreren DirigentInnen.

Die Freie Waldorfschule Saarbrücken wurde mit dem Titel „Musizierende Schule“ geehrt, denn die Musik hat an dieser Schule einen hohen Stellenwert. Musizieren macht nicht nur Spaß, sondern ist gleichzeitig ein gutes Gegengewicht zum reinen Lernen und fördert Lern- und Leistungsmotivation sowie soziale Kompetenzen.

Lassen Sie sich entführen in das Reich der Töne und auf die Weihnachtszeit einstimmen! Alle Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Bitte beachten:  Wegen gesetzlicher Auflagen und aufgrund eines begrenzten Platzangebotes sowie der vermutlich hohen Nachfrage sind wir leider gezwungen, vorab Karten für den Besuch des Konzertes auszugeben. Diese sind selbstverständlich kostenfrei. Die Karten können ab dem 27.11. im Sekretariat der Freien Waldorfschule in der Zeit von 08:00-12:30 Uhr erworben werden. Ein Zutritt zu dem Konzert ist ohne eine Karte leider nicht möglich.